Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchvorstellung von Hartmut Möller

April 9 @ 19:00 - 21:00

frei

Herzliche Einladung zu der Buchvorstellung

Viele von uns haben noch Erinnerungen an die Siedlung am Krekel beim Marburger Südbahnhof. Andere kennen diesen Ort, einer Baracken-Siedlung für Wohnungslose, überhaupt nicht.

Die Idee diese Erinnerungen einmal aufzuschreiben wurde auf der Ketzerbach geboren: Vor dem TEGUT trafen sich Christina Hey, die Geschäftsführerin beim AKSB (Arbeitskreis Soziale Brennpunkte) war und Hartmut Möller. Die Ketzerbächer kennen ihn auch bei seinem Spitznamen „Jockel“, er ging mit Kindern vom Krekel in die Volksschule Schwanhof-Ockershausen. Ein Erlebnis als Erstklässler ist ihm in Erinnerung geblieben: „Das wollte ich einfach mal aufschreiben…“, sagte Hartmut Möller „…und aus dieser Idee sind rund 300 Seiten mit sehr persönlichen Fotos von ehemaligen Bewohnerinnen und Bewohnern geworden“.

An diesem Abend im Ketzerbachheim am 9. April werden kürzere Geschichten vorgelesen, aber auch viele Bilder werden in einer Präsentation gezeigt, die aus Platzgründen nicht in das Buch aufgenommen werden konnten.

Wir freuen uns auf viele interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer.

Details

Datum:
April 9
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
frei
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Ketzerbachgesellschaft

Veranstaltungsort

Alte Ketzerbachschule,Ketzerbach 21 1/2
Zwischenhausen
Marburg,
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://ketzerbachgesellschaft.com