Jahreshauptversammlung 2024

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde der Ketzerbachgesellschaft,

die Ketzerbachgesellschaft hielt am 20. Februar Ihre diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Auf der Mitgliederversammlung blickte der Präsident und erste Vorsitzende Martin Lotz auf das vergangene Vereinsjahr 2023 zurück. Für das Vereinsjahr 2025 wurde eine Beitragsanpassung einstimmig beschlossen.

Die Mitgliedschaft in der Ketzerbachgesellschaft beträgt dann ab 2025. 15€ pro Jahr für Einzelmitglieder ab 18Jahren. Weiterhin gab eine Vorausschau auf bevorstehende Veranstaltungen 2024. Das Highlight wird in diesem Jahr das Ketzerbachfeste zum 165. jährigen Jubiläum der Überwölbung der Ketzerbach am ersten Wochenende im Juli.

Die Planungen zu diesem zweitägigen Fest am 6. und 7. Juli sind im vollen Gange. Für die Open-Air Bühne vorm Vereinshaus der Ketzerbachgesellschaft konnten bereits attraktive Live Bands verpflichtet werden. Außerdem sind 2024 wieder Vereinsfahrten für Mitglieder der Ketzerbachgesellschaft geplant. Die Vereinsabende finden in der Regel weiterhin am ersten Freitag des Monats vor und im Vereinshaus der Ketzerbachgesellschaft statt.

Der nächste Vereinsabend ist am Freitag, 1. März ab 19.30 Uhr

Jeden 2. Dienstag im Monat präsentiert die Ketzerbachgesellschaft Vorträge in Ihren Vereinsräumen. Der Nächste Filmvortrag ist am Dienstag, 12. März um 19Uhr von Karl Krantz über Schlösser, Burgen, Wehrkirchen und Adelssitze in der Region. Zum Ende der Tagesordnung wurden langjährige und verdiente Mitglieder geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt.

Auf dem Foto von Waltraud Mechsner-Spangenberg ganz links Martin Lotz ( Präsident ), Zum Ehrenmitglied ernannt wurden ( daneben von links ) Gerd Dziehel, Heinz-Otto Brauer, Karlheinz Merle, Friedrich Matthäi, Wilhelm Lotz

Für weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen und Terminen bitte auch immer unseren Schaukasten vorm Ketzerbachhaus beachten.

Martin Lotz
Präsident und 1.Vorsitzender der